NEWSTICKER 2011, 2010, 2009






Donnerstag, 22.11.2011

Ach, wenn nur der alljährliche Wahnsinn mal wieder ein Ende hätte....

Mit unserem Konzert morgen, Freitag, den 23.12.2011 wollen wir uns von euch verabschieden und wir bedanken uns bei euch für die vielen wunderbaren konzerte.

Unser 20. Konzert in diesem Jahr ist morgen in der Schranne Dachau zusammen mit LEM MOTLOW & ORANGE FIZZ. Viele von euch, die noch gezögert haben und erst an der Abendkasse eine Karte kaufen wollen, dürfen den Abend mit ihren Lieben zu Hause verbringen - das Konzert ist seit 2 Wochen AUSVERKAUFT!

Bitte seit uns nicht böse deswegen, sondern besorgt euch die Karten das nächste Mal rechtzeitig.
Unser Konzert im Schlachthof am 24.3.2012 wird ebenfalls mit VORVERKAUF organisiert - zögert nicht lange!!


Jetzt euch allen schöne Feiertage und ein gesundes 2012.

Greatings
8-Ball-Band



Dienstag, 15.11.2011

Ein Hinweis in fast ganz eigener Sache:
am kommenden Samstag, den 19.11. ab 21:00 Uhr, spielt EDIN
mit seinem Musikprojekt






im


Mit dabei sind die Voices of 8-Ball-Band: Brother Tom & Kathy Honeymoon.

Viel Spaß bei freiem Eintritt wünscht
8-BALL-BAND






Donnerstag, 27.10.2011

2 sehr schöne Konzerte haben wir letztes Wochenende gegeben:
am Freitag im Kaffee Bauernbäck mit wunderbaren Gästen und einer Atmosphäre, die einzigartig ist - ein großes "Danke Schön" dorthin - wir kommen gerne wieder....


...und am Samstag die Neuhauser Musiknacht 2011 - auch hier ein unerwartet kultiviertes Publikum, das gerne zuhört und weniger gerne wonaders hin wollte. Danke an alle treuen Zuhörer, die den ganzen Abend mit uns verbracht haben.....






Wir konnten übringens alles unsere Aufkleber unters Volk bringen - wie ihr seht, halten sie sogar auf Jeansjacken......ürigens: die nächste Auflage der Aufkleber ist schon in Arbeit :-)




Grüße - ganz unplugged und ohne Filter
8-BALL-BAND



Donnerstag, 29.9.2011

....ganz  frisch erreicht uns heute ein Fotoalbum von unserem Auftritt am 24.9.2011.

8-Ball-Band sagt danke an PEDRO!!!!

Montag, 26.9.2011

Der Gig im Schlachthof / München war große Klasse - VOLLES HAUS!!
Hier einige Impressionen....
 Klick to ZOOOOOM





Mittwoch, 20.7.2011

8-Ball-Band sagt
herzlichen Glückwunsch dem Gewinner des
Robert Johnson Award 2011
Michael Wagner (Gitarrist von LEM MOTLOW, die bei der
unsere Gäste waren)


Rockinge Grüße
8BB

 Dienstag, 5.7.2011

ROCK IM SCHLOSS - PRESSESPIEGEL




Montag, 4.7.2011

ROCK IM SCHLOSS - trotz nicht ganz optimaler Wetterverhältnisse - der Hammer!!!

....mehr Foto´s in den nächsten Tagen.


Montag, 20.6.2011

....jetzt ganz frisch: Foto- und Pressenachlese der
3. ACOUSTIC GUITAR LOUNGE
klick to see!!
Mittwoch, 8.6.2011


Die letzte
ACOUSTIC GUITAR LOUNGE
vor der Sommerpause findet am kommenden Freitag
im Cafe Teufelhart/Dachau/
Augsburgerstraße 8 statt.

Die 8-Ball-Band hat als Gäste eingeladen:
Georg Birkeneder (Violine)
Martin Off (Gitarre)
und die Band
JUST CHANPERO
Wir freuen uns auf euch.....
8BB
Montag, 18.4.2011

Der wunderbare Abend in der Schranne / Kneipenfest Dachau hat leider einen sehr bitteren Nachgeschmack!
60€ Strafzettel für 2 Bandauto´s, die vor der Schranne in 2 Parkbuchten der "Fußgängerzone" geparkt waren. Beide Fahrzeuge waren als Musikerautos gekennzeichnet und wir hätten sie natürlich weggefahren, wenn sie denn gestört hätten....was sie nicht getan haben.

Unser Freund und Helfer, die Polizei hat uns also um 23:30 noch zusätzlich zur Kasse gebeten:
2 x 30 € für "Parken in der Fußgängerzone".

Dafür wollen wir uns nicht bedanken......

.....aber für die zahreichen Gäste und die erstklassige Stimmung.

8-Ball-Band....
...bald wieder live!!!

Montag, 4.4.2011

Die ACOUSTIC GUITAR LOUNGE vom Freitag, 1.4.
war der HAMMER!!


ZU Gast die "Junge Wilden" LEM MOTLOW, die sehr wohl auch leise können - Kompliment dafür.


Die SZ schreibt in der heutige Ausgabe:

"...Väter und Söhne, die gemeinsam auf der Bühne sitzen..."


"....Musiker, die vor versammeltem Publikum in immer neuen Formationen gemeinsam neue Nummer ausprobieren..."


"....improvisiert miteinander und hat dabei so viel Spaß, das es phasenweise auf der Bühne genauso eng zugeht, wie im dicht besetzten Lokal..."


"Die offene Form der Guitar Lounge scheint ihren Platz im Musikkalender der Stadt gefunden zu haben...."


Wir jedenfalls freuen uns auf unsere neuen Gäste JUST CHANPERO und ihren unverwechselbaren Stil auf und neben der Bühne am 3. Juni bei der
3. ACOUSTIC GUITAR LOUNGE
im Soundgarden des Cafe Teufelhart.




8-BALL-BAND

Donnerstag, 18.3.2011


Review PLUG & PLAY 2011
....es war der Hammer!!

Ihr glaubt es nicht, na, dann seht selbst nach.
Klickt hier: PLUG & PLAY 2011

...und das schreibt die Presse: >>>>Münchner Merkur

Wer es verpaßt hat, bekommt nächstes Jahr die nächste Gelegenheit - am
25.2.2012 - PLUG & PLAY 2012

Dann sehen wir uns bestimmt wieder....irgendwo dort!!
8-BALL-BAND


Samstag, 5.2.2011

Vielen, vielen, vielen Dank für den wunderbaren Abend
der
1. ACOUSTIC GUITAR LOUNGE am 4.2.2011
im Cafe Teufelhart.

Hier die schönsten Momente des Abends:







und hier in Bild und Ton:






Danke an:
Once A Week
Simon & Anton
Uncle Bob
Lupin
Marcus
Dirk
Sir Gerry
Petra für die Foto´s
Elisabeth & Simon für die Foto´s
Thomas an der VIDCAM

Willi & Marina
Babsy


See you 1.4.2011
8-Ball-Band


Mittwoch, 2.2.2011

..in 2 Tagen ist es soweit:

1. Acoustic Guitar Lounge
im Cafe Teufelhart / Dachau

Als Gäste haben wir eingeladen:
...und so sehen sie sich selbst:
"Once a Week", das sind die fünf Musiker Sunny (voc.), Rolf (voc.), Robert (git./voc.), Martin (git.) und Oli (sax./voc) aus München und Umland.

Die Band formierte sich in 2009 mit dem Ziel, ein betont akustisches Projekt an den Start zu bringen. Das Motto heisst hier, einmal wöchentlich eine musikalische, harmonische und genussreiche Zeit gemeinsam zu erleben.

Aus dem grossen Archiv populärer und weniger populärer Songs der letzten vierzig Jahre entnimmt die Band ihre musikalischen Vorlagen, arrangiert sie mit einer guten Mischung Herz und Spass und freut sich auf Gelegenheiten und Anlässe, diese in lockerer Gesellschaft zu präsentieren.

Viel Spaß mit der 8-Ball-Band feat. "Once A Week".



Mittwoch, 12.1.2011


Liebe 8BB-Fans,

danke euch allen für das erfolgreiche vergangene Jahr, das ohne eure Hilfe nur halb so schön gewesen wäre.
Für das kommende Jahr wünschen wie euch Gesundheit und viel Zeit, um auch zu all unseren Konzerten kommen zu können.
....und damit ihr auch immer up-to-date seit mit unseren Terminen, haben wir ab sofort auch eine
FACEBOOK-SEITE (klick to see)
Das uns dann niemand mehr hinterher sagt: ach, das hab ich nicht gewußt ;-)


Ganz besonders freuen wir uns, euch eine neue Konzertreihe anzusagen:

"8-Ball-Band Acoustic Lounge: Alles kann, nichts muss - erlaubt ist, was gefällt" lautet das Motto der neuen Veranstaltungsreihe im Café Teufelhart. Am ersten Freitag jedes zweiten Monats lädt die 8-Ball-Band alle interessierten Musiker und Musikbegeisterten in die Dachauer Altstadt um gemeinsam die Grenzen des Reichs der Töne auszuloten. Halb Konzert, halb Session, Zeit und Gelegenheit für musikalische Experimente: Violine mit Cajon, Piano mit Didgeridoo, Blockflöte mit Kontrabass - Hauptsache, der akustische Charakter bleibt erhalten.
Einlass 20:00 Uhr - Eintritt 5,- EUR


.....und fragt nicht, was wir da machen werden - wir werden es manchmal erst auf der Bühne erfahren.
Kommt und seht selbst!


So, jetzt erstmal eine schöne Zeit und bis zum
27.1.2011 im
Legends of Rock in Olching


Greatings
8-Ball-Band













Montag, 22.11.2010


Liebe Gäste und Besucher des Weihnachtmarktes am Münchner Flughafen....
wir haben sehr gerne für euch gespielt - ihr wart ein  wunderbares Publikum und wir möchen euch auf diesem Weg schöne Feiertage (gut, ist zwar etws zu früh) und ein gutes Neues 2011 wünschen.
Besucht uns bald wieder auf unserer Homepage und natürlich auch bei einem unserer nächsten Konzerte.


Schöne Grüße

8-Ball-Band


Mittwoch, 06.10.2010

Liebe Freunde,

vielen Dank für den wunderbaren Abend mit euch beim Amperitiv und unserem 20-jährigen Bühnenjubiläum. Habt ihr eure Schlüsselanhänger schon an einen wichtigen Öffner gehängt?


Wir haben für euch noch ein paar Videos mitgeschnitten, die ihr hier sehen könnt:


Dort gibt es in den nächsten Tagen noch mehr Videos und Bilder.




Keep on with Rhythm´n´Rock
8-Ball-Band

Samstag, 03.10.2010
Heute ist unser großer Tag - wir geben zum 20-jährigen  Bandbestehen unser Jubiläumskonzert.
Leider hat uns heute früh die Nachricht erreicht, das BB. Menning erkrankt ist - wir haben kurzfristig, wie so oft in den letzten Jahren einen befreundeten Schlagzeuger gebeten>>>Dr. Ummer von dern JC´s :-)

Das erwartet euch heute Abend pünktich ab 19:30
ACOUSTIC LOUNGE SET 1. Dirty Laundry (1. Gast am Gesang - BS. Kathy Honeymoon)  2. Bad Case Of Loving You 3. Don´t Let Me Be Missunderstood 4. None Of Us Are Free (BB Volker an der A-Gitarre) 5. Little Wing (BB Volker an der A-Gitarre)  6. Long Train Running 7. Take Me To The River (BS. Kathy Honeymoon)  RHYTHM´N´ROCK SET 1. All Along The Watchtower 2. Fool For Your Stockings 3. Cocaine 4. Blue On Black (BB. Francesco)  5. Brother Louie (Dr. Ummer & BB Tom)  6. Some Kind Of Wonderful (Dr. Ummer & BB Tom) 7. Lieben werd´ ich Dich nie (BB Carlos & BB HaPe) 8. Oye Como Va (BB Carlos & BB HaPe)….3. SOLO EDIN  9. I Thank You

Mittwoch, 22.9.2010 Für kommenden Samstag empfielt die 8-Ball-Band......(folgender Beitrag ist übernommen vom TollhausDachau e.V.-Blogspot)

50 Jahre Beatles - Open Air und Kino


Der TollhausDachau e.V. veranstaltet anlässlich der Gründung der Beatles vor 50 Jahren, am Samstag den 25.09.2010, am Schrannenplatz, Dachauer Altstadt ab 17.30 Uhr, eine Hommage an die Fab Four aus Liverpool. Der Eintritt ist frei.
Unterschiedlichste Dachauer Musiker werden ihren musikalischen Wegebereitern ab 19 Uhr Ständchen spielen und sich natürlich ausgiebig im unerschöpflichen Reportoir von John Lennon, Sir Paul McCartney, George Harrison und Ringo Star bedienen . Die Pfarrstraße wird mit einem Zebrastreifen zur „Abbey Road“.
Das Hinterhofkino „Cinema Paradiso“ macht einen Ausflug vom Cafe Gramsci zum Schrannenplatz, und so flackern mit Einbruch der Dunkelheit historische Filmdokumente zur Musik und Leben der Beatles durch die Nacht.
Vielleicht kann der eine oder andere Besucher ein „Yellow Submarine“ in den Gassen der Dachauer Altstadt entdecken. Für die gastronomische Betreuung sorgt das Irish Pub „Muddy Boots“ und Mathias Schlemmer vom Fass.
Die Dachauer sind herzlich eingeladen und die Veranstalter freuen sich sehr, wenn die Gäste nach ausgiebigem Stöbern in den Klamottenkisten im zeitgemäßen Outfit erscheinen.
Mittwoch, 15.9.2010
Wir nähern uns unaufhaltsam unserem wichtigsten Termin des Jahres - unserem Bandjubiläum!!
.....und wir sagen euch, es wird voll/toll werden.
3. Oktober ab 19:30 Amperitiv in Dachau.
Es haben auch einige unserer ehemaligen Mitspieler/Musiker Zeit, sich mit uns auf die Bühne zu stellen und den einen oder anderen Titel mitzuspielen....es juckt uns alle in den Fingern :-)
8-Ball-Band
Montag, 9.8.2010
Liebe Musikfreunde,
die 8-Ball-Band hat sich gestern mit einem schönen Grillfest in den Sommerurlaub verabschiedet.
Mit dabei waren auch ein paar treue Fans, für die wir auch ein kleines Abschlußkonzert gespielt haben....es lohn sich also, zu unseren Konzerten zu kommen und unseren Newsletter zu abonnieren, denn vielleicht seit ihr ja im nächsten Jahr mit dabei, wenn es heißt:
8-BALL-BAND GRILLPARTY
am.....
und Du bist eingeladen!!
In diesem Sinne
....noch viele sonnige Tage im August
8-Ball-Band
 Als Sänger bedanke ich mich für das echte und volle Rauchverbot ab 1. August - unsere 2 Raucher in der Band werden wohl nicht so begeistert sein, wie ich, aber schließlich muß ja ich singen :-) e  d  i  n
Danke....danke.....danke.... Für diesen wunderbaren Abend mit Euch allen im Hof der Buchhandlung Wittmann

 
...mehr Video´s der 8-Ball-Band hier....
....wir und unser Gästebuch freuen uns über Euren Eintrag. 
Mitwoch, 9.6.2010 Unser Konzert beim JAZZ IN ALLEN GASSEN am kommenden Freitag, den 11.6. solltet Ihr auf keinen fall verpassen. Wir spielen im wunderschönen Hinterhof bzw. Garten der Buchhandlung Wittmann. Freut Euch auf ein dichtes und intimes Akustik-Konzert mit jeder Menge Songs zum Träumen, Lachen, Singen, Chillen..... Hier ein paar Fotos der Location:
Nicht verpassen: Freitag, 11.6.2010 JAZZ IN ALLEN GASSEN DACHAU BUCHHANDLUNG WITTMANN C U 8-Ball-Band Freitag, 26.3.2010 Langeweile am kommenden Samstag geplant? - Das muß nicht sein....wir empfehlen:
 ...die "andere" Band von Edin - Q.U.O - Best Of Status Quo HAUS 111 - Wildthurn bei Landau/Isar Freitag, 19.3.2010 Es gibt Foto´s vom PLUG & PLAY 2010...hier Montag, 8.3.2010 ...und wer es zum diesjährigen Plug & Play 2010 in Dachau nicht geschafft hat - bitte sehr: hier eine kleine Impression unseres Auftritts auf der VERNISSAGE-Bühne. Unser Auftritt wurde in voller Länge mitgeschnitten. Den DVD-Mitschnitt gibt es ab Sommer auf YouTube zu sehen. Montag, 22.02.2010 Freunde, am kommenden Samstag, den 27.2.2010 ist es wieder soweit - das PLUG & PLAY 2010 ist nicht mehr aufzuhalten - und rechtzeitig haben wir unsere Live-Mitschnitte hochgeladen, um Euch auf den Samstag einzustimmen: Viel Spaß mit Fool For Your Stocking.... ....  Donnerstag, 11.02.2010
Wir befinden uns im Endspurt zum fast schon legendären Plug & Play 2010 - im Rahmen der MUSIC-ART-Ausstellung geben wir ein fast ein-stündiges unplugged-Konzert im Ludwig-Thoma-Haus in Dachau.
Wer vorab schon ein paar Bilder sehen möchte, kann das hier tun: MUSIC-ART.
Mit etwas Glück ist auch Sister Kathy Honeymoon mit dabei...wir lassen uns einfach überraschen. Mittwoch, 27.01.2010 BB Renato ist wieder rockmäßig unterwegs.... Many Stürner (Vocals), Renato Parussini (Guitar & Backing Vocals), Bernhard Burn Wirth (Guitar & Backing Vocals), Hermann Odoj (Bass & Backing Vocals), Harry Bischof (Drums & Backing Vocals) rocken am Freitag 29.01.2010 im ROCKDOMIZIL  - Mühlgasse 3 - 92224 Amberg Einlass: 21.00 Uhr - Beginn: 22.00 Uhr - Eintritt: 5,- Euro Mittwoch, 20.01.2010 Die neueste Meldung lautet: wir sind um eine Stimme reicher geworden - mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten...nur eines vielleicht: am 27. Februar könnte es zu einer kleinen Premiere kommen. Auch sonst ist der 27. 2. ein wichtiger Termin für den Rockkalender, denn die Wiederauflage des PLUG&PLAY schlägt ja seit Monaten hohe Wellen. Alles wichtigen Info´s (Bands, Ablauf, Beginn...) findet ihr auf der HP vom PLUG&PLAY 2010. Keep on rockin´ 8-Ball-Band Montag, 05.01.2010 Der kurze Winterschlaf ist auch schon wieder beendet - und bevor wir in die Saiten hauen, gibt es erst ´mal was auf die Ohren: unser geschätzter B.B. Renato rock, was das Zeug hält - und wer uns kennt, weiß, das es sich hier nur um eine ander Band handeln kann. Stimmt! Renatos zweite musikalische Heimat ist "Reason To Rock" und da geht die Hardrock-Post ab. Wer also gleich zu Beginn des Jahres volles Rohr abrocken will, bitte sehr: am Freitag, 8.1.2010 ab 20:00 Uhr im Schlachthof / München Achtung: Doppelgig mit Milestone ....wir brauchen die Dröhnung auf beide Ohren ;-) Keep on rockin´ 8-Ball-Band Montag, 21.12.2009 8-Ball-Band geht in die wohlverdiente Winterpause. Für nächstes Jahr erwartet uns das große Bandjubiläum: 20 Jahre 8-Ball-Band....na ja, das ist nicht ganz korrekt, denn diesen Namen haben wir uns vor 9 Jahren gegeben - die ersten 11 Jahre haben wir mit dem Namen "3-fach sortiert" die Bühnen gestürmt. Irgendwann wollten wir uns aber einen aussagekräftigeren Namen geben und so sind wir, ganz im Sinne von Back to the roots, auf 8-Ball gekommen (nach einem Song aus unserem Programm, geschrieben von Calvin Russell). Freut euch also auf ein fettes Jubiläumskonzert (wir sind am Planen, aber zuviel können wir noch nicht verraten) mit Gästen, ehemaligen Mitspielern und einer After-Show-Party bis die Polizei kommt ;-) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow 8-Ball-Band Dienstag, 15.12.2009 Es wird nicht von schlechten Eltern sein - die Wohnzimmerprobe letzten Sonntag bei Big Brother Tom war mehr als brauchbar.....schade, das man hier keine Soundclips reinstellen kann....worum es hier überhaupt geht? - Na, um das HOLY RUMBLE 2009...da müßt ihr hinkommen, um wenigstens die anderen Bands zu sehen...oder ihr kommt gleich zu Beginn des Abends, denn wir dürfen den Konzertabend eröffen - und glaubt uns: wir haben einige Überraschungen mit ;-)
Mittwoch, 9.12.2009
Für das berühmte HOLY RUMBLE 2009 muß uns BB Renato leider absagen - Arbeit geht vor. Spontan, wie wir sind, haben wir Onkel Bob von JUST CHANPERO eingeladen, in Vertretung einzuspringen - und spontan hat auch Onkel Bob zugesagt.....wir freuen uns!!
Montag, 7.12.2009
Hier Impressionen von unserem Konzert am 5.12.2009 im Cafe Teufelhart/Dachauklick to zooom
Freitag, 4.12.2009 Uns erreicht die traurige Nachricht, das unser ehemaliger Gitarrist "Donald" am Mittwoch, den 2.12.2009 verstorben ist. Wir werden morgen unser geplantes Konzert im Cafe Teufelhart, wo er seit bestehen der BUBU-Bühne die technische Leitung hatte, ihm widmen."Donald" wird uns allen sehr fehlen.... Montag, 16.11.2009 Ein GROSSES DANKE SCHÖÖÖÖÖN an JUST CHANPERO und noch ein kleines extra danke an Onkel Bob für die Gelegenheit und den gemeinsamen Gig in Asbach am letzten Samstag. Hier ein kleiner Eindruck von dem, was ihr verpaßt habt: